Logo Stiftung für Hochschulzulassung Logo Bundesagentur für Arbeit
Logo studienwahl.de
Neun bunte Quadrate auf einem roten Hintergrund.

Offizieller Studienführer für Deutschland

Ein junger Mann und eine junge Frau liegen zusammen auf der Wiese und lesen im Buch Studien- & Berufswahl.
Signet Finder
Geprüft von den Ländern der Bundesrepublik Deutschland
Bedienungshinweis
18278
Studiengänge
442
Hochschulen
Erweiterte Suche Deutschlandkarte Bedienungshinweis
Suchergebnisfenster schließen
Treffervorschau
Studiengängez.B.:
Buchinhalte:
Aktuelle Beiträge:
 
Praktikumsbörse

Praktikum in der Online-Marktforschung / Werbewirkungsforschung

MediaAnalyzer Software & Research GmbH

Glockengiesserwall 2

20095 Hamburg

04086689313

ringleb@mediaanalyzer.com

Frau Ilka Ringleb

08.05.2018

MediaAnalyzer ist ein Marktforschungsinstitut im Bereich Online-Werbewirkungsforschung. Wir analysieren die Wirkung von Anzeigen, TV Spots, Webseiten und weiteren visuellen Medien. Unser Spezialgebiet ist die Kombination der Befragung mit der Messung der Wahrnehmung. Das patentrechtlich geschützte AttentionTracking-Verfahren wird weltweit von namhaften Marken eingesetzt (www.mediaanalyzer.com).


  • Unterstützung der Projektleiter/-innen in der Abwicklung von Kundenprojekten
  • Fragebogenentwicklung und -programmierung mittels unseres Fragebogeneditors
  • Visuelle Testerstellung mittels unserer Blickmessungssoftware
  • Quantitative Datenauswertung in MS Excel
  • Qualitative Datenauswertung (Codierung)
  • Präsentationserstellung in MS Powerpoint
  • Deskriptive Kommentierung der Testergebnisse


  • Vorzugsweise z.Zt. Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder Psychologie
  • Grundkenntnisse in Befragungsmethoden und statistischer Auswertung
  • Hohe EDV-Affinität erforderlich, es wird ausschließlich am PC gearbeitet!
  • Gute Kenntnisse in Excel und Powerpoint, besonders Erstellen von Diagrammen
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit, verantwortungsbewusstes Arbeiten


  • Einzigartige Einblicke in modernste Methoden der Online-Markt- und Werbewirkungsforschung
  • Kennenlernen der praktischen Aufmerksamkeits- und Wahrnehmungsforschung mittels unseres patentrechtlich geschützten AttentionTracking-Verfahrens
  • Interessante Einblicke in die vielfältige Praxis unserer Kundenprojekte für weltweit bekannte Marken und Produkte mit Wissensvermittlung durch unsere Projektleiter/-innen
  • Erfahrungsgewinn in Fragebogendesign, Auswertung, Präsentationserstellung etc. -
  • ine interessante Tätigkeit, bei der schnell selbst Verantwortung übernommen werden kann (und soll)
  • Einen schönen Arbeitsplatz in der Hamburger City und ein nettes Team

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie bitte Ihre aussagefähigen Unterlagen per E-Mail an Ilka Ringleb: ringleb@mediaanalyzer.com

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

550,00 EUR

Keine Gebühr

http://www.mediaanalyzer.com/jobs/

Zurück

Drucken Versenden
Nach obenNach oben